UNTERRICHTSANGEBOTE

Instrumental- und Gesangsunterricht an der Musikschule La Musica ist generell für Kinder ab 6 Jahren vorgesehen, da sie erfahrungsgemäß meist dann erst die nötige Reife und erforderliche Mindest-Körpergröße erreicht haben.
Der Anfängerunterricht findet normalerweise in Kleingruppen oder als Partnerunterricht (zu zweit) statt. Ein eigenes Instrument oder ein Leihinstrument (der Musikschule) ist Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht. Unsere Lehrkräfte beraten Sie gerne bezüglich eines geeigneten Instruments.
Auch das tägliche Üben ist unerlässlich für einen erfolgreichen Unterricht. Einsteiger sollten mit 10 bis 15 Minuten täglich beginnen. Viele Kinder brauchen dazu zunächst noch die Unterstützung ihrer Eltern.
Zur Vorbereitung des Instrumentalunterrichts wird im Vorschulalter der Besuch eines Kurses „Musikalische Früherziehung“ empfohlen oder für Kinder im ersten und ggf. auch zweiten Schuljahr der Besuch eines Kurses „Musikalische Grundausbildung“.

Elementarunterricht

Instrumental- und Gesangsunterricht

Ensembles/Ergänzungsfächer

Schulkooperationen

Musikunterricht, der Spaß macht!