Hier ist eine Onlineanmeldung möglich:

Einen Änderungsantrag können Sie hier einrichten:

Gebühren und Ermäßigungen

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Unterrichtsgebühren sowie über mögliche Ermäßigungen. Weitere Einzelheiten z.B. zu den Themen Fälligkeiten, Zahlungsweisen oder Ermäßigungsvoraussetzungen und entsprechende Nachweise entnehmen Sie bitte der Gebührensatzung der Musikschule La Musica.

Hier finden Sie unsere Unterrichtsgebühren

Übersicht über unsere Ermäßigungen

5er- und 10er-Karten
Für ein erstes Kennenlernen eines Instruments  ohne vertragliche Bindung und mit hoher zeitlicher Flexibilität bei den Unterrichtsterminen bieten sich die 5er- bzw. 10er-Karte an. Diese werden im Voraus bezahlt und haben eine Gültigkeit von 6 Monaten ab Kaufdatum. Geschwister- oder Mehrfächerermäßigungen werden darauf nicht gewährt.
Kinder können pro Instrument nur eine 5er-Karte nutzen, 10er-Karten gibt es ausschließlich für Erwachsene. Erwachsene können die Karten auch dauerhaft einsetzen.

Hier können Sie die Gebühren für die 5er- und 10er-Karten einsehen

Leihinstrumente

Die Musikschule verfügt über eine Auswahl an verschiedenen Instrumenten, die Sie gegen eine Gebühr ausleihen können.
Anspruchsberechtige auf Grundsicherungsleistungen nach SGB II, SGB XII oder AsylbLG sind von der Zahlung einer Leihgebühr für Instrumente befreit.

Zu welchen Terminen kann ich kündigen?
Kündigungen sind jeweils nur zum Semesterende (31.07. bzw. 31.12.) möglich.  Sie müssen der Musikschule spätestens 2  Kalendermonate vorher (bis 31.05. bzw. 31.10.) schriftlich vorliegen.

Sind Ermäßigungen möglich?
Auf Antrag hin werden die Unterrichtsgebühren um 50% ermäßigt, wenn und solange der Gebührenschuldner Leistungen nach SGBII, SGB XII oder AsylbLG erhält.
Weiterhin werden Geschwister- und Mehrfächerermäßigungen gewährt. Weitere Details hierzu finden Sie in der Gebührensatzung.