Musikalische Früherziehung (ab 4 Jahre)

Ein Kurs Musikalische Früherziehung dauert insgesamt 2 Jahre und richtet sich an Kinder im Vorschulalter. Kinder in diesem Alter lernen mit allen Sinnen, und genau das wird hier angesprochen, gefördert und gezielt genutzt. Spielerisch erleben die Kinder die Musik in ihrer ganzen bunten Vielfalt und erhalten Anregungen, sich intensiver damit zu beschäftigen. Der Umgang mit musikalischen Elementen, rhythmische Begleitung, Klangexperimente, Gehörschulung, Singen, Instrumentenkunde, Notenlehre, Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen und die zeichnerische Darstellung von Musik sind nur einige Inhalte der Früherziehung. Die wöchentliche Unterrichtsdauer beträgt 60 Minuten.

Eintrittsalter: 4 bis max. 5 1/4 Jahre
Kursdauer: 2 Jahre

Alle Interessenten sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Schnupperstunde teilzunehmen.

Martinusschule · Harffer Schloßallee 1 · 50181 Bedburg – Kaster
Städt. Kita Abenteuerland · Meißener Str. 4 · 50126 Bergheim