ÜBER UNS

Das Schönste an der Musik ist, dass sie jeder versteht. Sie lädt immer dazu ein, in ihr zu versinken. Musik berührt, lässt einen nachdenken, spendet Trost, heitert auf, motiviert. Sie kann aufbrausend und mitreißend zum Tanz einladen, aber auch ganz leise und bedacht in den Schlaf wiegen. Das musikalische Spektrum ist unerschöpflich.

Der Musizierende/Die Musizierende taucht ab in seine/ihre eigene Welt und genießt. Und dabei kann Musik so viel mehr: Sie wirkt sich positiv auf die geistige und motorische Entwicklung aus – ganz egal in welchem Lebensabschnitt. Sie fördert und fordert Sprache, Bewegung, Intelligenz und Kreativität. Musik beruhigt die Seele und trägt dazu bei, logische Denkprozesse anzustoßen und zu optimieren.

Die Musikschule „La Musica“ hat die Aufgabe, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Musik vertraut zu machen und zu eigenem Musizieren anzuregen. Musik macht Spaß, ganz allein nur für sich, aber auch als Mitglied innerhalb einer Gemeinschaft. Sie fördert fast automatisch das soziale Miteinander. Musik bringt Licht in den Raum und entfacht etwas ganz Besonderes. Das erleben wir als Musikförderer in unserer täglichen Arbeit immer wieder.

So bietet unsere Musikschule seit über 50 Jahren unter dem Gütesiegel „Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM)“ qualifizierten Unterricht für alle Generationen an. Wir verstehen uns als Musikschule für ausnahmslos alle. Sämtliche MusikschülerInnen werden entsprechend ihren individuellen Anlagen und Wünschen ausgebildet.

Unser Angebot ist dabei ein Musikunterricht auf höchstem Niveau. Die Möglichkeit einer Schnupperstunde ist gegeben.

Vereinbaren Sie einen Termin zur Schnupperstunde mit uns. Gerne beraten wir Sie auch über verschiedene Möglichkeiten der Gebührenreduzierung.