Musikalische Grundausbildung für Schüler*innen der Rochusschule

Ab September bieten wir für die Schülerinnen und Schüler der Rochusschule in Glessen donnerstags in der 5. Stunde den Kurs „Musikalische Grundausbildung“ in den Räumen der Grundschule an. Der Kurs dauert ein Schuljahr (02.09.2021 – 30.06.2022) und wird in einer Gruppe von 8-12 Kindern durchgeführt.
Bei der Musikalischen Grundausbildung werden die musikalischen Grundelemente in den Bereichen Singen und Sprechen, Musik und Bewegung, Hörerziehung, elementares Instrumentalspiel, Instrumentenkunde und elementare Musiklehre spielerisch erschlossen. Die Musikalische Grundausbildung ist daher eine gute Vorbereitung auf den Instrumentalunterricht.
Die Teilnahmegebühr beträgt 17,90 € pro Monat bei einer Unterrichtsdauer von 45 min. Dazu kommen in Abstimmung mit der Lehrkraft Kosten für Unterrichtsmaterialien.
Geschwister- und Sozialermäßigungen wie auch die Nutzung des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) können den zu zahlenden monatlichen Beitrag deutlich reduzieren.
Anmeldungen direkt hier über unsere Homepage bis zum 31.08.2021. Wir senden Ihnen die Anmeldeformulare auch gerne zu.
Bitte teilen Sie uns in dem Feld „Bemerkungen“ auf der Anmeldung mit, ob Ihr Kind einen OGS-Platz in Anspruch nimmt.