Kita Blumenwiese aus Bedburg gewinnt den Kreativwettbewerb „Stadtmusikanten“

„Stadtmusikanten“ war das Thema des Kreativwettbewerbs der Musikschule La Musica für die Kindertageseinrichtungen im Einzugsbereich ihres Zweckverbandes. Die Kinder waren eingeladen, ein Kunstwerk zum Thema „Stadtmusikanten“ einzureichen.

In ihrem Bild haben die Kinder der Kita Blumenwiese den Löwen aus dem Wappen der Stadt Bedburg, den Namen ihrer Kita und ihrer Gruppen (Grashüpfer, Marienkäfer und Biene) künstlerisch umgesetzt. „Die Botschaft der Bremer Stadtmusikanten, dass man viel erreichen kann, wenn man die Einzigartigkeit der anderen schätzt und sich gemeinsam für etwas einsetzt, passt auch zum Namen unserer Kita. Die Blumenwiese steht für die Vielfalt, die Einzigartigkeit und für die sich daraus ergebende Gemeinschaft – so wie die Kinder in unserer Kita“, schrieb das Team unter der Leitung von Simone Gashi.

Die Kinder der Kita Blumenwiese freuen sich sehr über Warnwesten als Preis für ihre künstlerische Arbeit.