Fulminantes Orchester-Konzert der Musikschule La Musica mit charmanten Gastgebern

Wenn am Sonntagnachmittag Ed Sheeran auf ABBA trifft und die Unglaublichen auf eine Zeitreise mit Dr. Who gehen, dann kann das nur eins bedeuten: Orchesterkonzert der Musikschule La Musica. Und am 07. November 2021 war es endlich wieder so weit. Nach einer schier unendlich langen Coronapause ging es für die Musikerinnen und Musiker wieder auf die Bühne. Und die Spielfreude war nicht nur den beiden Dirigentinnen Renate Clemens und Beate Michel anzumerken.

Alles dabei: Welthits und weniger bekannte musikalische Leckerbissen

Auch das gesamte Ensemble war auf den Punkt fit und alle haben echte Bestleistungen abgerufen – und genau das haben die Rund 500 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Aula des Gymnasiums Kerpen gespürt und vor allem gehört. Dazu kam die erstaunliche Bandbreite der gespielten Musik, die das Publikum durchaus beeindruckt hat. Welthits wie „Rolling in The Deep“ oder „Set Fire on the Rain“ von Adele wurden genauso frenetisch bejubelt, wie der deutlich weniger bekannte „Cloud(iu)s“ von Thomas Kraas.

Abgerundet haben den Nachmittag die charmanten Gastgeber: Lisa, Aaron und Simon haben die anwesenden Gäste mit ihren großartigen Moderationen informiert, unterhalten und durch das Programm geführt.

Lust auf mehr? Kein Problem! Im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen für das Orchesterkonzert der Musikschule La Musica 2022. Notieren Sie sich gleich: 27. November 2022 im Medio in Bergheim.