Bigband der Musikschule La Musica

Seit August 2021 gibt es die Bigband der Musikschule La Musica. Wir suchen aktuell noch neue Musikerinnen und Musiker, die Trompete, Posaune, Saxophon, Klarinette, Schlagzeug, Gitarre, Bass oder Keyboard spielen oder die Bigband als Sänger*innen unterstützen möchten. Interessenten sollten ihr Instrument so gut beherrschen, dass sie musikalische Inhalte umsetzen können.
Die Teilnahme am Instrumentalunterricht der Musikschule La Musica ist wünschenswert.
Zum Repertoire der Bigband der Musikschule La Musica gehören Musikstücke aus den Bereichen Rock, Pop, Swing, Funk, kölsche Töne.
Die Proben finden mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Mensa der Willy-Brand-Gesamtschule Kerpen-Sindorf statt.
Für die Schülerinnen und Schüler der Musikschule La Musica mit Hauptfachunterricht ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung zur Bigband über das Anmeldeformular auf unserer Homepage.