KlangSpiel-Instrumentenworkshop

In der 2. Woche der Herbstferien haben interessierte Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren die Möglichkeit, an den Nachmittagen verschiedene Instrumente aus unterschiedlichen Instrumentengruppen auszuprobieren und in einer Kleingruppe mit max. 6 – 8 Kindern gemeinsam den Zauber der Musik zu erfahren. Das Kennenlernen der verschiedenen Instrumente und das lustvolle Ausprobieren des Klanges und der Handhabung stehen bei diesem „Intensiv-Workshop“ im Vordergrund…
… und natürlich das gemeinsame Musizieren. An jedem Tag beschäftigen wir uns jeweils mit einer der 5 Instrumentengruppen. Dazu steht den Teilnehmern eine ausreichende Menge an Instrumenten in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Beim anschließenden Zusammenspiel im Ensemble erfahren die Kinder dann, welche Aufgabe die unterschiedlichen Instrumente haben und wie sie in der musikalischen Praxis eingesetzt werden.

Angeboten werden folgende Instrumente:
Mo, 21.10.24 – Schlaginstrumente (Cajon, Small-Percussion, Schlagzeug)
Di, 22.10.24 – Saiteninstrumente (Ukulele, Gitarre, E-Bass)
Mi, 23.10.24 – Tasteninstrumente (Klavier, Keyboard)
Do, 24.10.24 – Holzblasinstrumente (Blockflöte, Querflöte)
Fr, 25.10.24 – Streichinstrument (Geige, Cello)

Workshop 1: 14:00 – 15:30 Uhr
Workshop 2: 16:00 – 17:30 Uhr
Kursleiterin Silvia Bongartz: silvia.bongartz66@gmx.de
Die Teilnahmegebühr beträgt 58 € pro Kind. Der Workshop kann nur als Gesamtpaket gebucht werden, da die Unterrichtseinheiten aufeinander aufbauen.

Kath. Kita St. Mariä Geburt · Randerathstraße 13 · 50189 Elsdorf