Caramba! Cajón-Ensembles

Möchte Ihr Kind vielleicht ein Instrument erlernen, weiß aber noch nicht genau, welches?

Dann haben wir hier eine tolle Möglichkeit, um musikalische Grundlagen und erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen zu erlangen. Das ist auch eine gute Basis für jedes andere Instrument und die Kinder können schon mal erleben, was es bedeutet, sich über einen gewissen Zeitraum mit einem Instrument zu befassen.

Cajón – die Trommelkiste, in der ein ganzes Schlagzeug steckt

In diesem Kurs wird neben den ersten Grundspieltechniken auch das gemeinsame Ensemblespiel vermittelt.

Weitere Kursinhalte:

Trommelgeschichten – erstes Notensystem – Liedbegleitung – Bass- und Snare-Effekte – Bodypercussion

Der Kurs Caramba I ist begrenzt auf 1 Jahr, aber es besteht im Anschluss die Möglichkeit, in den Kurs Caramba II für fortgeschrittenere Spielerinnen und Spieler zu wechseln.

1x monatlich samstags

Caramba! Cajón-Ensemble I für Kinder von 6 – 8 Jahren    11 – 11:45 Uhr

Caramba! Cajón-Ensemble II für Kinder von 7 – 10 Jahren      10 – 11 Uhr

Dozentin Silvia Bongartz: silvia.bongartz66@gmx.de

Am 10.8.24 können interessierte Kinder in beiden Kursen schnuppern.

Kath. Kita St. Mariä Geburt · Randerathstraße 13 · 50189 Elsdorf

Musikunterricht, der Spaß macht!