Jugend musiziert 2021

In diesem Jahr findet Wettbewerb Jugend musiziert auf allen Ebenen ausschließlich online statt.
Die Videos mit den Beiträgen der Teilnehmer*innen wurden und werden jeweils gemeinsam von den Jurys im Rahmen einer Zoom-Konferenz bewertet.
Am Freitag, 19.03.2021 wurden die eingereichten Videos der Kategorie „Klavier und ein Streichinstrument“ (Violine und Violoncello) der Altersgruppe II, geboren 2009 und 2010, durch die Jury der Musikschule La Musica beurteilt. Zwei der teilnehmenden Duos wurden aufgrund ihrer guten Leistungen weiter geleitet in den Landeswettbewerb. Ab Altersstufe III wurden sämtliche Beiträge direkt von der zuständigen Jury auf Landeseben bewertet.

Wir gratulieren herzlich den Gitarrist*innen der Musikschule La Musica

René Röntgen, Altersgruppe IV, zu einem 3. Preis mit 15 Punkten

Magdalena Polok, Altersgruppe III, zu einem 1. Preis mit 21 Punkten und

Minh Paul Du-Quoc, Altersgruppe III, zu einem 1. Preis mit 22 Punkten

und hoffen, sie möglichst bald im Rahmen eines Konzerts hören zu können.

Der Bundeswettbewerb findet in der Zeit vom 20. bis 27. 05.2021 in Bremen und Bremerhaven ebenfalls als reiner Videowettbewerb statt.

Einen Eindruck vom diesjährigen Regional-Wettbewerb im Rhein-Erft-Kreis, gesponsert von der Kreissparkasse Köln, vermittelt dieser kurze Film