Das Orchester der Musikschule La Musica – ein Projektorchester

Kurz nach den Sommerferien starten alljährlich die Proben für das Orchesterprojekt der Musikschule La Musica. Unter der Gesamtleitung und dem Dirigat von Renate Clemens werden an 4 Probenterminen 9-10 verschiedene Musikstücke einstudiert. Ca. 2 Wochen vor dem Abschlußkonzert erleben wir gemeinsam ein tolles, arbeitsreiches und inspirierendes Probenwochenende in einer Jugendherberge.

Die Musik bewegt sich vom Bereich Klassik über Musicalsongs und Filmmusik bis hin zu Popsongs und teilweise auch experimentellen modernen Stücken. Die Teilnehmer lernen also eine große Bandbreite der Musik kennen.

Das Besondere dieses Projektes ist die Mischung der Musizierenden. Schon ab 6 Jahren kann man dort mitspielen, aber ebenso sind erwachsene Instrumentalisten zahlreich vertreten. Spieler jeglicher Instrumente können teilnehmen.

Das Abschlusskonzert findet in einem großen Konzertsaal vor 550-600 Zuschauern statt. Die unglaubliche Begeisterung der über 130 Mitspieler überträgt sich immer auf unser Publikum.

Nehmen Sie doch auch mal teil, oder kommen Sie zum Zuhören!

Infos bei Renate.Clemens@musikschulelamusica.de

Sonntag, 1.12.2024, 16 Uhr   Konzert im MEDIO Bergheim

Musikunterricht, der Spaß macht!